Erfahrungen aus dem Inneren Kind Seminar in Essen Bochum Duisburg
Sie sind hier: Startseite » Feedback

Feedback

Erfahrungen aus Inneren Kind Seminaren Ruhrgebiet


Abschließend interessieren Sie vielleicht noch ein paar Berichte, die uns Klienten über ihre Erfahrungen in einem unserer "Inneren Kind Seminare" und / oder über dessen Nachwirkungen geschrieben haben:

" ... Das Innere Kind Seminar am Wochenende tat mir sehr gut und wird hoffentlich noch lange nachwirken. Ich habe mir vorher wirklich Sorgen gemacht, weil ich dachte, es käme ganz viel Schlimmes und ich würde "fertig" nach Hause gehen ... aber es kam ganz anders ... wie schön! Selten habe ich mich so standfest gefühlt, das tut einfach gut. Natürlich bin ich auch sehr nachdenklich und erkenne immer mehr Glaubenssätze und ihre Auswirkungen auf meine Berufswelt und Partnerschaft, aber es macht mir keine Angst, weil ich jetzt einfach den Eindruck habe viel klarer zu sehen. ..." S. (Essen)

" ... Es ist sehr heilsam, dass ihr in euren Seminaren allen Dingen, die auftauchen, Raum gebt und damit die Geborgenheit, die in einer und besonders in dieser Gruppe entsteht und entstanden ist, leitet und auffangt zugleich. Gepaart mit dem unaufgeregten Humor macht es einem die Atmosphäre fast leicht, Dinge anzusehen, die man nicht mehr sehen möchte. Ich habe ganz viel mitgenommen und empfinde gerade eine angenehme Ruhe in mir, die hoffentlich lange anhält. Ihr seid ein super Team und ich wünsche euch bei den kommenden Inneren Kind Seminaren ganz viel Erfolg und genauso viele berührende Momente wie am vergangenen Wochenende. Und ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr. Von Herzen alles Liebe," M. (Duisburg)

" ... Bei der Gelegenheit möchte ich Dir kurz berichten. Das "Innere Kind"-Seminar im November hat sehr viel bei mir verändert und angestoßen. Es hat in mir eine Kraft wieder erweckt, von der ich wusste, dass sie zwar mal da war, ich sie jedoch völlig verloren glaubte. Ich habe es geschafft, bei meinem Mann auszuziehen und mich endlich mal auf mich zu fokussieren – was will ich, was will ich nicht, wer bin ich und was sind meine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse. Wohlgemerkt meine und nicht die der Anderen. Es geht mir so gut wie schon seit Jahren nicht mehr, bin derzeit auf der Suche nach einer eigenen Wohnung und habe die Entscheidung getroffen, mein zukünftiges Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Ich bin gespannt, wo der Weg mich hinführt und freue mich riesig über diese neue Erfahrung. Auf diesem Weg nochmals danke, danke, danke für das tolle Seminar und was Ihr damit bei mir "angerichtet" habt." Herzlichst, E. (Gladbeck)

" … ich fühle mich nach diesem für mich wundervollen Wochenende unerwartet stark und belastbar. Schon am Sonntag Abend auf der Heimfahrt hatte ich ein seliges Lächeln im Gesicht und ein Gefühl des inneren Friedens, trotz der völligen mentalen und körperlichen Erschöpfung. Ich spüre tagtäglich meine innere Veränderung und bin darüber sehr glücklich. Das innere Kind Seminar kam für mich zum genau richtigen Zeitpunkt und ich bin froh und dankbar, dass ich mich dazu entschlossen habe. ... Danke, danke, danke, dass Ihr mich zu diesem Punkt so einfühlsam geleitet habt ... " E. (Oberhausen)

"... Ich bin sehr, sehr dankbar, mich nach zwei Jahren des "Aufschiebens`( "Alles hat seine Zeit" ) dem Seminar "Inneres Kind" gestellt und diese für mich sensationelle Erfahrung gemacht zu haben. Ein besonders großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle vor allem Dir aussprechen. Deine Art und Weise mit der für alle Beteiligten doch sehr facettenreichen Thematik umzugehen, empfand ich sehr angenehm, wertschätzend, ermutigend und hilfreich, sowohl während des Seminars als auch jetzt im Nachhinein. Für mich persönlich hast Du stets die perfekte Art und Weise gefunden, mit der sich jeweils ergebenden Situation sowohl in Bezug auf mich selbst als auch in Bezug auf andere TeilnehmerInnen umzugehen. Gleichzeitig hast Du mir damit auch sehr ermutigend vorgelebt, wie wohltuend der Mut zu Authentizität und dem konsequenten Üben nach Kongruenz von individuellem Gefühl und dem sich daraus ergebenden Handeln ist. Was meine Aufstellung mir gezeigt hat, war eine solche Überraschung für mich, die mich unendlich glücklich macht. Deine Erklärungen dazu sind für mich allerdings erst der Schlüssel, um sowohl meine bisher nicht gesehenen oder nicht mehr erinnerten Anteile im Hier und Jetzt in mein Handeln zu integrieren. Ich freue mich darauf, Stück für Stück immer mehr von mir zu erfahren, um mit mir selbst und damit auch mit meinen Mitmenschen immer mehr in die Balance zu kommen, einfach nur indem ich loslasse und darauf vertraue, dass alles seine Zeit hat. Sicherlich werden wir uns wiedersehen, liebe Diana, darauf freue ich mich schon jetzt. Liebe Grüße und eine Umarmung" N. (Bochum)

"Es war ein sehr schönes Seminar für mich. Mir ist vieles noch deutlicher geworden. Egal was in meiner Kindheit gewesen ist, es ist wie es ist, es darf alles so sein. Erste neue Entwicklungen zeigen sich bereits. Vielen Dank nochmal. Liebe Grüße ", J. (Dortmund)

" ... Übrigens, neulich bin ich mir zufällig im Spiegel begegnet, und ich fand mich ganz o.k. "Eigentlich mag ich dich, ...", habe ich zu mir gesagt und musste an unser inneres Kind Seminar denken. "Es ist vorbei", der Satz hat mir sehr geholfen. Ist auch vorbei, dass ich mich Scheiße fand. .... " D. (Wuppertal)

" ... vielen Dank nochmal fürs schöne Seminar zum inneren Kind!!! Es war eine sehr bewegende, berührende, tiefe, traurige, schöne und selbsliebende Erfahrung!!!!!!!!!! Und ihr habt das, wie immer, so achtsam, liebevoll und wertschätzend geleitet!!! Eine der bewegendsten Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe! Mit vielen positiven Nachwirkungen!!!!! " M. (Gelsenkirchen)

" ... Wenn ich nach so beeindruckenden Erlebnissen wieder "frei" bin fällt mir immer ein, was ich noch alles hätte sagen wollen. Was mir besonders gut gefällt ist deine Nähe zu jedem Einzelnen, die Annahme und Wertfreiheit und Klarheit. Ich fühle mich dann sicher und darf sein. Ich danke dir / euch nochmals von ganzem Herzen für die Begleitung und Unterstützung auf meinem Weg zu mir "Selbst":-). Liebe Grüße und eine schöne Zeit" U. (Bochum)

... Hier ist auch noch eine nette Anekdote: Ich war am Dienstag wieder beim Gesangsunterricht. Aus terminlichen Gründen lag die letzte Stunde davor drei Wochen zurück. Schon beim Einsingen dachte ich "Meine Güte, du bist aber laut - ach, liegt bestimmt nur daran, dass du dich selbst so lange nicht gehört hast". Aber es war schon auffällig, und dann bestätigte die Lehrerin auch: "Mensch M., du hast ja viel mehr Klangvolumen als vorher, als hätte es klick gemacht, toll!". Bis die Erlebnisse des Seminars sich manifestieren, dauert es bestimmt noch einige Zeit, aber beim Singen hatte ich echt das Gefühl als wär mein Unterbewusstsein schon ein bißchen vorgeprescht, yay! Vielen Dank nochmal, macht gerne weiter so! Liebe Grüße," M. (Essen)

"... Ich habe es wirklich geschafft, diese Panik mit der Liebe und Sicherheit, die ich dem kleinen Mädchen in mir geben konnte, verschwinden zu lassen. Und was danach kam habe ich so glaube ich noch nie gefühlt. Mein Herz war überströmt von Liebe…. Ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen. Dieses Tiefe Gefühl von Zufriedenheit und diese unendliche Liebe die ich plötzliche spürte als ich an meine Familie, meine drei Mädels und meinen Mann dachte. Mit Tränen in den Augen kam ich ins Haus…. Ich weiß, ich bin den ersten Schritt auf den für mich richtigen Weg gegangen. Ich möchte Dir und Thomas nochmals ganz ganz herzlich für dieses Wochenende danken! Viele Grüße," T. (Düsseldorf)

" ... auch von mir ein richtig großes Danke an Euch !! Das Innere Kind Seminar hat mir unglaublich gut getan und ich bin sehr dankbar für das was ich jetzt in mir spüre , mehr als je zuvor !! Danke für Eure wundervolle Begleitung !!! Ich umarme Euch beide !" L. (Mülheim)